WoW Dragonflight: Blizzard verspricht Schurken: Euer Feedback wurde gehört!

WoW Dragonflight: Blizzard verspricht Schurken: Euer Feedback wurde gehört! (1)

Seit Monaten tragen Schurken-Spieler im offiziellen Forum von WoW Verbesserungsvorschläge zusammen, um die Talentbäume aus Dragonflight besser zu machen. Erst jetzt gab es Feedback von Blizzard: Ihr wurdet gehört!

Als die erste Version der Schurken-Talentbäume auf den Alpha-Servern von WoW: Dragonflight landete, war die Stimmung innerhalb der Assassinen-Community unserem Eindruck nach noch recht gut. Im Vergleich zu den Bäumen anderer Klassen wirkte das Fundament bereits vergleichsweise durchdacht. Vor allem für Gesetzlose und Meuchler ließen sich diverse spannende Builds finden.

Dennoch gibt's noch Luft nach oben, wie die mehr als 150 Posts in diesem Foren-Thread schön zeigen. Viele Fähigkeiten und Talente leiden noch unter Bugs, zudem könnte man den Aufbau der Bäume weiter optimieren, die vereinzelten faulen Äpfel aussortieren (oder zumindest dafür sorgen, dass man sie nicht mitskillen muss) und die vorhandenen Platzhalter durch finale Talente ersetzen.

Blizzard verspricht Feintuning

Während sich bei anderen Klassen über die letzten Wochen und Monate hinweg viel getan hat, ließen sich die Schurken-Anpassungen für die Alpha und Beta jedoch an einer Hand abzählen. Spätestens als der PTR mit den wohl dokumentierten Problemen online ging, wurden viele Spieler unruhig: Wird der Schurke etwa so auf den Liveservern landen?

Erst jetzt, Monate nach Erstellung des oben verlinkten Feedback-Threads, meldete sich mit Zlaer ein Blizzard-Entwickler zu Wort. Seine Nachricht an die Schurken-Community: Die Entwickler haben die ganzen Verbesserungsvorschläge gelesen, jedoch hätte sich schon früher ein Verantwortlicher im Forum zu Wort melden können.

Als Friedensangebot gab es einen Ausblick auf das neue Täuschung-Talent Danse Macabre, das in Kürze das Platzhalter-Talent Shadow Mist ersetzen wird.

  • Dansce Macabre: Schattentanz erhöht den Schaden eurer Angriffe, die Combopunkte aufbauen oder verbrauchen, um zehn Prozent, sowie um weitere zehn Prozent, wann immer ihr unterschiedliche Fähigkeiten einsetzt. Sobald ihr eine Fähigkeit wiederholt nutzt, setzt sich der Bonus zurück.

Auch sonst soll sich auf den Beta-Servern und auf dem PTR demnächst einiges tun. Viele der geplanten Änderungen betreffen die Baustellen, die von den Spielern thematisiert wurden. In Kürze wollen die Entwickler diesbezüglich detaillierte Infos veröffentlichen.

Quelle: Buffed